Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Unsere Jubiläumsveranstaltung

Am 17.08.2024 war es endlich soweit. Auf Wunsch unserer Mitglieder sollte die Veranstaltung anläßlich unseres 25-jährigen Bestehens etwas Besonderes werden. So sollte es dann auch sein.... eine Fahrt mit der Atalanta, einem Lotsenschoner, der durch einen weiteren Wismarer Verein wieder aufgebaut wurde und betreut wird. Das Wetter spielte mit und wir freuten uns auf ein paar schöne Stunden. Nachdem alle Verpflegung an Bord gebracht war und alle Mitreisenden anwesend waren, ging es pünktlich um 17.00 Uhr los, aber nicht ohne Sicherheitseinweisung an Bord. Ein paar wenige Worte unserer Vorsitzenden mit den besten Wünschen für einen schönen Abend für alle Mitglieder, ihren Verwandten und Freunden gab es auch und dann wurde auch schon das Buffet eröffnet. Der Vorstand hat sich etwas besonderes einfallen lassen und mit einem Spanferkel und Nuggets für die Kinder ins Schwarze getroffen. Aber auch die mitreisenden Mitglieder haben für ein reichlich gefülltes Buffet und ausreichend Getränke gesorgt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Monic vom Bowlingcenter und Wiebke, die finanziell zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Nachdem wir nun eine Weile rausgefahren waren, wurden mit Hilfe einiger Männer die Segel gehisst und wir konnten die Ruhe auf See genießen. Entspannung, nette Gespräche und eine leichte Brise um die Nase und auch die Sonne spielte wieder mit. So segelten wir dem Sonnenuntergang entgegen und hielte wieder auf Wismar zu. Der Hafen mit seinen vielen bunten Lichtern, denn es fand an diesem Wochenende auch das Schwedenfest in Wismar statt, bot ein tolles Bild beim einlaufen. Ein toller Abschluß unseres Törns. Vielen Dank an die Besatzung der Atalanta für die fleißige Unterstützung bei allen Dingen und diese schöne Ausfahrt.

So, 18. August 2024

Bild zur Meldung