Trikotübergabe

Anläßlich der Fußball-EM 2024 startete der NDR eine Gewinnspielaktion für die Vereine des Landes M/V. Es gab komplette Trikotsätze zu gewinnen. Unsere Vorsitzende dachte sich, machen wir doch mal mit, aber das klappt sowieso nicht. Es kam aber ganz anders. Am 18.06.2024 kam ein Anruf vom NDR 1-Radio MV und teilte unserer Vorsitzenden mit, dass wir gewonnen haben. Welch eine Freude bei unserer Vorsitzenden. Nun ging es darum wie sollen die Shirts aussehen. Dann beschlossen wir für unsere Kinder zurück zum Ursprung. Wir benötigten Polo-Shirts in rot, die entsprechend bedruckt werden sollten. Alles gar nicht so einfach. Aber mit viel Geduld und großer Unterstützung von Herrn Bartel vom NDR konnten wir unsere Wunsch-Shirts in Empfang nehmen. Ursprünglich war es geplant, dass alle Vereine (an die 50 Stück), die gewonnen haben, die Shirts offiziell übergeben bekommen. Aber personelle und technische Probleme seitens des NDR machten es unmöglich. So war es dann heute soweit, dass unsere Vorsitzende die Shirts ganz offiziell an die Kinder übergab. Ein Glückwunschschreiben vom NDR lag den Shirts bei und wurde verlesen. Dann ging es ans probieren und anziehen, denn es gab nicht nur Shirts, sondern auch kurze, schwarze Hosen dazu. Die Freude der Kinder war groß, mussten sonst die Shirts alleine angeschafft werden. Lieber NDR 1 - Radio MV unsere Kinder und der Verein sagen DANKE für die tollen Shirts. Bereits am Samstag werden die Kinder und Jugendlichen an ihrem 1. Spieltag der Saison 2024/2025 mit Stolz die neuen Shirts tragen.

Do, 12. September 2024